Sicht-und Druckprüfung deiner Tauchflaschen

Alle zweieinhalb Jahre müssen die Tauchflaschen geprüft werden

Die Prüfung wird vom eidgenössichen Gefahrengutinspektorat durchgeführt. Auf jeder Tauchflasche ist das Prüfdatum für die nächste Prüfung eingeschlagen. Sind die Prüfintervalle um mehr als ein halbes Jahr überschritten, wird immer eine Druckprüfung gemacht. Es lohnt sich also, wenn du die Tauchflaschen rechtzeitig zu uns bringst. Solltest du bezüglich Prüfdatum unsicher sein, wir beraten dich gerne.

 

Die Flaschen kannst du komplett bei uns abgeben. Wir demontieren und montieren die Ventile vor und nach der Prüfung. Eine Flaschenfüllung ist inbegriffen.

 

  • Einzelprüfung CHF 140.- (pro Flasche) exkl. Ventilrevision
  • Sammelprüfung CHF 85.- (pro Flasche) exkl. Ventilrevision, werden 2 Mal im Jahr (Frühling und Herbst) organisiert.
  • Ventilrevision CHF 70.- (mit zwei Abgänge) in Zusammenhang mit der Druck-oder Sichtprüfung

 

Die Flaschen müssen bis Samstag bei uns im Shop abgegeben werden und können nach ca. 2 Wochen wieder abgeholt werden.